logo
bild
logo
bild

Unser Chorleiter Joachim Hayd

portrait

...erhielt seine musikalische Ausbildung an der Kirchenmusikschule Rottenburg und vervollständigte diese durch private Orgelstudien bei Josef Fleschhut, dem damaligen Leiter der Kirchenmusikschule sowie bei Prof. Franz Lehrndorfer in München.

Joachim Hayd, der hauptberuflich seine eigene Musikschule in Mietingen und Ochsenhausen betreibt, leitet zudem den Kirchenchor Mietingen, den gemischten Chor "Choriosum" Illertissen, und den Männerchor Illertissen. Außerdem versieht er in der Kirchengemeinde Mietingen den Organistendienst. Konzerte im In- und Ausland, u. a. auf Einladung seines ehemaligen Lehrers Josef Fleschhut auf Teneriffa, runden sein Schaffen ab. Mit dem Silcherchor Donau Bussen konzertiert Joachim Hayd regelmäßig bei Kirchenkonzerten in Oberschwaben.